Fords neue Strategie: Autonome E-Autos

ford-passantenerkennungssystem
Ford Passantenerkennung

Der Autohersteller Ford will seinen Fokus auf die Autonome E-Mobilität legen, so die neue Strategie.

ford-passantenerkennungssystem

Ford Passantenerkennung

Der Chef des Unternehmens, Jim Hackett, kündigte nun an, dass sowohl die E-Mobilität, als auch das Autonome Fahren die zwei tragenden Säulen von Ford werden sollen. Diese Ankündigung kommt wenige Tage nach dem Hackett selbst aussagte, dass er noch nicht in ein Autonomes Auto steigen würde.

Die neue Ford Strategie wurde auf einer Versammlung der Investierenden verkündet und beinhaltet außerdem 14 Milliarden US-Dollar an Einsparungen bis 2022, was in etwa 12 Milliarden Euro ausmacht. Somit sollen die Materialkosten um etwa zehn  Milliarden US-Dollar gesenkt werden, während der Rest bei der Forschung eingespart werden soll. Damit will man sich für den Markt der Zukunft wappnen, denn der Markt wandle sich.

Das bedeutet offensichtlich auch, dass man künftig weniger Modelle anbieten möchte und das wird vor allem auf die Kleinwagen und den Verbrennungsmotor auswirken.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO