Ford’s Errungenschaften vor allem beim Autonomem Fahren

Here Summer Banner 728x90

Im Jahr 2015 hat der Autohersteller Ford eine Rekordzahl an Innovationen für Autonomes und Vernetztes Fahren entwickelt.

Die hohe Zahl an Innovationen sei dem Ford Smart Mobility Plan geschuldet, so das Unternehmen. In diesem Jahr hat Ford Erfindungen im Bereich des Autonomen und Vernetzten Fahrens, sowie bei den Wearables, in puncto eBikes, beim Car-Sharing und bei der Navigation gemacht. Insgesamt waren es 6.000 Erfindungen dieses Jahr von Ford.

FordEcoBoost Innovation

Bei der Elektromobilität hat man die Patente binnen der letzten fünf Jahren um 200 Prozent erhöht.  Die gesamte Anzahl an Erfindungen hat sich gegenüber dem Vorjahr um 36 Prozent erhöht.

Die meisten Erfindungen gehen in Richtung Autonomes Fahren und Vernetzung. Vor allem im Bereich von Kreuzungen. Vielleicht war dies ein Grund für Google, den Autohersteller Ford als Autobauer für die eigenen Autos auszuwählen.

Das Ergebnis sei auch der Belegschaft geschuldet. In Asien haben sich die Innovationen um 140 Prozent, in Nordamerika um fast 100 Prozent und in Europa um 50 Prozent erhöht.

Pressemitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar