Ford: Riesen Schritt gemacht

Here Summer Banner 728x90

Der Autohersteller Ford hat in Kooperation mit Argo AI einen riesigen Fortschritt gemacht.

Das Startup Argo AI hatte Ford seiner Zeit für eine Milliarde US-Dollar aufgekauft und man macht Fortschritte. Bis 2021 soll das (Hoch-)Autonome Fahren von Ford stattfinden.

ford-argo-ai- Quelle Ford

ford-argo-ai- Quelle Ford

Derzeit beschäftige man sich mit der Sensorik und der Millionen an Testkilometer von Daten, die man gesammelt hat. Diesbezüglich will man Neuerungen einbringen, die vor allem die Kosten senken sollen. Außerdem will man die Reichweite der Sensoren erhöht.

Die Tests dazu finden gerade in Pittsburgh und im Südosten von Michigan statt, so ein Sprecher von Argo AI.

Mit dieser Innovation will man die KI trainieren jegliche Situation zu meistern. Jedoch sei man noch weit am Anfang der Entwicklung. Das war vielleicht ein Wink an General Motors oder Tesla. Ford will in vier Jahren mit der Hochautonomie (Level 4) auf den Markt kommen.

Mehr Details möchte man nicht bekanntgeben, außer dass man noch keinen Namen für das Projekt und das entsprechende Fahrzeuge habe.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar