Ford & Postmates – Autonome Zustellung

Ford Lyft Kooperation
Ford Lyft Kooperation. Quelle: Ford.

Der Autohersteller Ford kündigt auf der CES eine Partnerschaft mit Postmates für die Autonome Zustellung an.

Auf der gerade stattfindenden CES 2018 in Las Vegas hat Ford angekündigt, mit dem Zustelldienst Postmates zusammen zu arbeiten. Dabei geht es um die Integration der Autonomen Fahrzeuge beim Transport von Personen, Lebensmitteln und Paketen.

Ford Lyft Kooperation

Ford Lyft Kooperation. Quelle: Ford.

Auch der Hersteller Ford will sich zu einem Mobilitätsdienstleister wandeln, wie eigentlich nahezu alle Branchenbeteiligten. Derart hat man sich bei Lyft eingekauft, möchte aber in die Waren-Logistik einsteigen. So hat man schon einen Autonomen Pizzalieferdienst oder ein Konzept für die “Letzte Meile” in der Schublade.

In der Kooperation mit Postmates geht es ebenfalls um die Warenlogistik und es wird nicht das letzte Unternehmen sein, mit dem man zusammenarbeiten will. Wo diese Kooperation als Test umgesetzt werden wird, ist noch nicht klar.

Den Fokus richtet man offenbar auf Startups, da sei das Potential. Das Motto der Zukunft müsse sein, dass die Autos in Bewegung bleiben. Stillstand koste Geld. Diese Zukunft sieht man bei Ford ab 2021, dann sollen die Autonomen Fords auf den Markt kommen.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock