Ford Mustang: Neues Airbag-System

Im neuen Ford Mustang 2015 gibt es neben vielen Sensoren, ein neues Airbagsystem, das leichter ist und die Knie mit abdeckt.

Der US-Autohersteller Ford hat seinen Mustang runderneuert und ihn zum intelligentesten Mustang aller Zeiten gemacht. Nun hat man sich noch eine neue Innovation den Airbag betreffend ausgedacht. Der Airbag ist leichter und er deckt auch die Kniegelenke mit ab. Der Knie-Airbag ist auf Höhe des Handschuhfachs eingebaut und schützt auch die Mitfahrenden.

2015FordMustang_PassengerKneeAirbag

Damit hat der neue Ford Mustang mit den acht Airbags doppelt so viele wie zuvor und auch doppelt soviel Sensorik wurde eingebaut, und der Sicherheitsgurt wurde optimiert. Die Senoren erfassen mögliche Gefährdungen und aktivieren die entsprechenden Airbags.

Die verkleinerten Airbagsysteme sollen mehr Platz im Innenraum schaffen und ihre Einbaumöglichkeiten könnten noch adaptiert werden.

Außerdem bietet der neue Ford Mustang an Assistenzsystemen noch den Ford MyKey zur Kontrolle der Fahrenden und einen High Intensity Scheinwerfer.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock