Ford: KI & Robotik Team aufgestellt

SH Sicherheit 550x70

Der Autohersteller Ford hat ein Forschungsteam für Robotik und Künstliche Intelligenz aufgestellt.

Der neue CTO von Ford, Ken Washington, hat am Donnerstag angekündigt, ein Team formieren zu wollen. Die Abteilung soll sich der Künstlichen Intelligenz und der Robotik widmen.

Ford Autonomes Fahren

Ford Autonomes Fahren. Quelle: Ford.

Der Grund für die Etablierung wurde auch genannt, man ist auf der Suche nach Innovationen und neuen Geschäftsfeldern. Allerdings gab es keine Angaben, wie groß das geplante Team sein würde. Es wird sich unter dem Dach der Abteilung Research und Advanced Engineering von Ford formieren.

Der Fokus soll abseits von den bisherigen Geschäftsmodellen liegen und auf Autonomem Fahren basieren. Dafür soll man sich auch mit neuen Sensoren, dem Deep Learning Verfahren und der Mobilitätsdienste beschäftigen. Auf der „letzten Meile“ will man Fluggeräte wie Drohnen einsetzen.

Die Übernahme von Argo AI soll die freien Kapazitäten möglich gemacht haben, so die Quelle.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar