Europäischer Automotive Kongress EAEC 2013 | Zukunft des Autos in Dresden

Die Frage wie die Mobilität der Zukunft aussieht, stellen sich derzeit viele forschende Institute und Unternehmen weltweit. Hierzu gibt es Workshops, Vorträge und Kongresse. Einer dieser Kongresse ist der Europäische Automotive Kongress EAEC, welcher im Juni 2013 in Dresden stattfinden wird.

2013 trifft sich der Kongress EAEC zum 14. Mal. Veranstalter des Events ist der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) – eine Gesellschaft für Fahrzeug- und Verkehrstechnik – und die International Federation of Automotive Engineering Societies (FISITA).

Europäischer Automotive Kongress EAEC 2013 | Zukunft des Autos

Der Kongress will sich über die Zukunft des Autos beraten, in welchem Mittelpunkt das Autonome Fahren genauso wie alternative Antriebstechnologien stehen. Der Kongress will auch die Politik aktivieren, um die Rahmenbedingungen für die Einführungen der Zukunftstechnologien zu begünstigen.

Der Kongress will die Ingenieure und das Management der Europäischen Automobilbranche zusammenbringen, um der Fortschritt gemeinsam voranzutreiben. Das gemeinsame Angehen von Hindernissen würde die Chancen Europas als Marktführer der künftigen Autotechnologie verbessern.

Angesichts der bereits in den USA vorangeschrittene politische Prozess zur Einführung von Autonomen Autos, sollte Europa, so die Devise des Kongresses, nicht hinten an stehen. Europas Autobranche steckt jedes Jahr ca. 35 Milliarden Euro in die Forschung und Entwicklung des Autos.

Teilnahme am 14. Europäischer Automotive Kongress EAEC 2013 in Dresden

Die Teilnehmer des 14. Europäischen Automotive Kongress EAEC 2013 sind neben Ingenieuren und dem Management, Ansprechpartner europäische Institutionen. Anmelden kann man sich über die Website des Kongresses.

Die Fristen sind:

  • Einreichung eines Beiträgs bis zum Sonntag, 1. Juli 2012
  • Finale Paper Abgabe ist am 15. Februar 2013, der Call for Papers war schon im März.

Termin und Adresse des 14. Europäischer Automotive Kongress EAEC 2013

  • 11. Juni 2013 bis 13. Juni 2013

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO