Enhanced Autopilot – Tesla liefert Update 8.1

Tesla Heck Logo

Mit dem neuen Update 8.1 will Tesla einen Schritt näher zum Autonomen Fahren kommen.

Der E-Autohersteller Tesla hat angekündigt, das Update 8.1, für 1.000 Fahrzeuge bereitzustellen. Das betrifft die Fahrzeuge, die in den letzten Monaten erst gebaut wurden.

Tesla Heck Logo

Diese Fahrzeuge, die über HW2 (Hardware 2) verfügen, sind in den Modellen S und Modellen X zu finden. Sie verfügen über mehr Kameras und offenbar auch eine andere Softwarebasis. Darin wurde der Spurhalteassistent, der ACC und der Notbremsassistent eingebaut – doch waren die Systeme bisher deaktiviert.

Tesla wollte zunächst die Daten darüber sammeln und hat diese nun analysiert. Das Update erfolgt nun diese Woche und damit wird der Autopilot zum Enhanced Autopilot. Doch es werden nicht alle Assistenzsysteme freigeschaltet, wie der Notbremsassistent.

Vielleicht vor dem Hintergrund eines tödlichen Unfalls und der Aufforderung den Namen des Autopiloten zu ändern, unterstreicht Tesla die Wichtigkeit, bei der Fahrt immer aufmerksam zu sein.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO