Edmonton plant Tests

Ford Autonom im Schnee
Ford Autonom im Schnee

In der kanadischen Provinzhauptstadt Edmonton sollen 2019 Tests zum Autonomen Fahren durchgeführt werden.

Die Hauptstadt der Provinz Alberta in Kanada ist Edmonton und ab kommendem Januar sollen dort Tests mit Autonomen Fahrzeugen durchgeführt werden.

Ford Autonom im Schnee

Ford Autonom im Schnee

Diese Woche hat das dortige Urban Planning Committee ein Pilotprojekt beantragt, bei dem man Autonome Fahrzeuge einsetzen will. Die entsprechenden Vorschriften sollen eingehalten werden.

In Alberta hatte man jüngst Vorschriften für die Einführung Autonomer Fahrzeuge erarbeitet, die ab Juni in Kraft treten werden. Darin sind die Städte in der Verantwortung, die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Und es sollen vor allem Flotten von Autonomen Fahrzeugen bevorzugt werden, die den öffentlichen Nahverkehr ergänzen.

So soll ein Autonomes Auto das Potential haben, 13 private Autos zu ersetzen. Auch im Transitbereich könnten sich Vorteile ergeben, auch wenn die Besiedlung relativ gering ist.

In der Region von Kanada gibt es im Winter viel Schnee und so will man eine Führungsrolle einnehmen, wenn es um widrige Wetterbedingungen beim Autonomen Fahren geht.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO