E4U | Hyundai’s Zukunftsversion

Die Idee ist tatsächlich einzigartig, die Hyundai da entwickelt hat. Es geht um Individualverkehr im engeren Sinne des Wortes.

E4U Ei Auto HyndaiBei dem E4U handelt es sich um ein “Ein-Personen-Fahrzeug”, also ein Einsitzer, der vor allem in Großstädten mit viel Verkehr zum Einsatz kommen.

Hyundai | Individiualverkehr der Zukunft

Das Fahrzeug ist nur für eine Person ausgelegt und kommt nicht wie ein Fahrzeug daher. Es hat die Form eines Eis, der Fahrer sitzt darin. Daher auch der Name E4U – Egg for you – Ei für Dich. Aber auch andere Interpretation lässt der Hersteller zu, wie E für Evolution, Energie und Enviromental (Umwelt). Der Prototyp des Herstellers Hyundai entstand bei einem hausinternen Contest mit Namen “IDEA Festival” – also Ideen-Festival – in Korea, dort gewann er den Wettbewerb. Auch andere Projekte kamen in die engere Auswahl und auch dieses Jahr gibt es wieder ein solches Ideen-Festival.

Im September dieses Jahr soll das Fahrzeug vorgestellt werden. Dem Wettbewerb wurden Grundvorlage gemacht. Der E4U hat folgende Features:

  • Niedrige Drehzahlen
  • Geringer Platzverbauch und einfache Stellplatz-Suche
  • Steuerung über Bewegung in die Richtung, je steiler desto schneller.
  • Elektromotor
  • Abnehmbare Seiten

Am besten ist, man wirft einfach einen Blick auf das Foto, dessen Aussagekraft vermutlich höher ist.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock