Ducatis neue Motorräder auf der EICMA| Assistenzsysteme

Ducati stellt zwei neue Motorräder auf der EICMA vor, beide verfügen über einige Assistenzsysteme.

Die Motorradmesse EICMA (Esposizione Mondiale Del Motociclismo) in Mailand ist der Vorstellungsort für die neue 1299 Panigale und die neue Multistrada 1200 – Ducatis Weltpremieren. Mit neuer Technik will man sich einen größeren Marktanteil sichern.

Ducati MULTISTRADA-1200S

Dazu gehört das neue elektronische Paket, das für die 1299 Panigale entwickelt wurde. Es verfügt über drei Fahrmodi, die auf den Systemen Inertial Measurement Unit (IMU), ABS und DWC (Ducati-Wheelie-Control) zurückgreifen. Zudem verfügt die Ducati über Quick Shift (DQS) zur Erhöhung des Trackings auf der Straße. Für eine verbessere Effizienz sorgt Engine Brake Control (EBC).

Für die Multistrada 1200 hat man die Ducati Testastretta DVT (Desmodromic variablem Timing)-Engine entwickelt, das System optimiert den Drehmoment und soll den Spritverbrauch senken. Auch hier sind IMU, ABS und DWC integriert, sowie auch ein LED-Kurvenlicht-Assistent.

Infotainmentsysteme wurden in den Bikes der S-Modelle auch integriert. Via Bluetooth können Anrufe, SMS oder Musik geregelt werden. Ducati hat eine App die auf iOS und Android funktionieren.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO