Dubai bestellt 200 Teslas

Here Summer Banner 728x90

In den VAE will man Teilautonome Teslas kaufen, um die Entwicklung anzustoßen.

Dubai

Dubai

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wollen bis 2030 rund 25 Prozent der gesamten Verkehrs automatisieren. Das ist der Plan der Regierung. Vor allem in der Stadt Dubai.

Um die Entwicklung anzutreiben plant man nun rund 200 Fahrzeuge von Tesla zu kaufen, welche die staatliche Taxisgesellschaft nutzen soll. Sie sollen die Triebfeder sein, um die Autonomen Fahrzeuge interessant zu machen. Die Teslas sollen aus den Modellen S und X bestehen.

Die Fahrzeuge verfügen mit dem neuesten Update über verbesserte, teilautonome Fähigkeiten, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Dies soll aber bald erfolgen und man plant weitere Updates. Die rechtliche Grundlage könnte für die staatliche Firma schnell geschaffen werden, davon geht man bei TDZ aus.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar