DTCO Workshop Tablet | Digitalen Tachograph

Ein weiteres Werkzeug für die Werkstätten aus dem Hause Continental ist das DTCO Workshop Tablet.

Unter zur Hilfenahme dieses Tablets fasst man die Funktionen der Checklisten, der Kalibrierung der Kontrollsysteme und sogar den Ausdruck der Papiere zusammen. Das Digitale Tachgraph-Gerät kann sich drahtlos via Bluetooth mit der Fahrzeugschnittstelle verbinden. Das Tablet arbeitet bei bestehender Verbindung mit den die von VDO (gehört zu Continental) bereitgestellten Softwarefeatures je nach Modell adaptiert und selbstverständlich können auch Updates hierüber heruntergeladen werden.

vdo_dtco Continental

Eine Verbindung via Smartphone soll ebenfalls für autorisierte Werkstätten mit einer App ermöglicht werden. Das ist aber auch sicherlich für die Fahrzeugbesitzenden interessant. Das DTCO Workshop Tablet soll nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO