Deterministisches Ethernet Diskussion | TTTech

TTTech-Industry-Leaders-Discuss-Deterministic-Ethernet

Das Unternehmen TTTech hatte zur Disukssion nach Chicago geladen, wo man sich dem Thema des Deterministisches Ethernets annahm.

TTTech-Industry-Leaders-Discuss-Deterministic-Ethernet

Deterministisches Ethernet ist eine schnelle Form der Übertragung von Echtzeitdaten. Zu den teilnehmenden Personen gehörten Vertretende von Audi, BMW, Cisco Systems, Rockwell Automation und Vestas. Gemeinsam sprach man über die Integration des deterministisches Ethernet im Auto. Von Audi hörte man, dass der übergeordnete Fahrassistent (der andere Systeme überwacht) durch das deterministisches Ethernet mehr Sicherheit in das Architekturdesign bringt und künftig will man Software Updates “over-the-air” machen.

Aus dem Hause BMW sprach’s, dass hohe Bandbreite und eine schnelle Übertragungsgeschwindigkeit eine Grundlage für das Autonome Fahren sein. Vor allem den Spareffekt sieht man bei Rockwell Automation, jetzt bräuchte es aber Standards. Spriteinsparung sieht man bei Vestas Wind Systems.

Bei der Cisco Corporate Technology Group ist das deterministisches Ethernet die Evolution des Ethernets.

TTTech Homepage

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO