Designstudie Icona auf Level 5

Auf dem Autosalon in Genf zeigt Icona sein Konzept für Level 5: Icona Nucleus.

Das italienische Designbüro Icona präsentiert auf der Automesse in Genf seine Vorstellung eines Fahrzeugs, das über Level 5 – Vollautonomie – verfügt.

Icona Designstudie für Autonomes Fahren.

Icona Designstudie für Autonomes Fahren. Quelle: elektroniknet

Die Entwicklung wurde von den beiden Firmen Icona und Elaphe geschaffen und soll die Wandlung der Fahrzeuge für die Zukunft darstellen. Dabei wird der Antrieb von außen nicht zu erkennen sein, da die Antriebsräder im inneren verbaut sind. Die InWheel Technik stammt von Elaphe, wobei jedes Rad einzeln angetrieben wird.

Der Antrieb ermöglicht eine höhere Flexibilisierung und da es über Autonomie verfügt, gibt es weder Lenkrad noch Pedale. Im Inneren gibt es dafür sechs Sitze, die sich aber auch neu arrangieren lassen, sodass man bequeme Sofas bekommt. Zudem kann man hier dank Tisch und Licht auch arbeiten.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock