Denso steigt bei Renesas ein

Renesas Stand TechAD Konferenz
Renesas Stand TechAD Konferenz

Der Zulieferer und Toyota Ableger, Denso, steigt beim Halbleiterhersteller Renesas ein.

Die Toyota-Tochter Denso hat sich einen 800 Millionen US-Dollar Anteil am Chiphersteller Renesas gegönnt. Damit besitzt Denso nun 4,5 Prozent an Renesas.

Renesas Stand TechAD Konferenz

Renesas Stand TechAD Konferenz

Der Zulieferer Denso hat das Investitionsbudget erhöht, um der Entwicklung zu Vernetzten und Autonomen Autos gerecht zu werden. Im Februar hatte man in das Startup Dellfer investiert, das sich mit IT-Sicherheit beschäftigt.

Die Details zum Aufkauf der Renesas Anteilen wurden nicht bekannt gegeben – abgesehen vom Wert, der bei rund 800 Millionen US-Dollar liegt. Für Denso, so eine Erklärung zur Investition, ist die Zusammenarbeit mit einem Chiphersteller unerlässlich, um bei der Entwicklung mitzuhalten.

Auch Toyota hatte jüngst das Budget für Investitionen erhöht und in Aisin investiert. Auch dabei geht es um das Autonome Fahren.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock