Daimlers 100 Millionen Idee Projekt

Here Summer Banner 728x90

Der Fahrzeughersteller Mercedes-Benz will weit hinaus – die Marke liegt bei 100 Millionen .. was auch immer.

Auf der Suche nach neuen Innovationen im Mobilitätsbereich geht Mercedes-Benz einen neuen Weg. Die Marke liegt bei 100 Millionen und es ist egal welche 100 Millionen Marke geknackt wird – es muss sich nur um Mobilität drehen.

Lab 1886 Daimler

Lab 1886 Daimler. Quelle: Daimler.

Noch bis zum Ende des Monats können interessierte Mitarbeitende des Konzern ihre Idee einreichen. Die Bedingung ist, dass man mit dem Geschäftsmodell 100 Millionen Klicks, Kundschaft, Umsatz, Kilowattstunden oder gar autonom beförderte Personen im Ziel hat. Auch der Mobilitätssektor ist nicht relevant – vom Privatauto bis zum Nutzfahrzeug – sogar Finanzielles rund ums Autofahren ist möglich.

Die Idee für das Konzept kommt vom Innovationslabor Lab1886, das auch die Funktion als Inkubator übernimmt. Auch das moovel lab ging schon ungewohnte Wege, wie das Projekt zur Akzeptanz der Technik.

Die 15 besten Ideen werden dann ausgewählt und im Januar 2018 können alle Mitarbeitenden qua Crowdfunding an der Finanzierung teilnehmen. Von den 15 ausgewählten Ideen werden drei prämiert. Das bedeutet, dass man die Idee von Februar bis März mit Fachleuten entwickelt. Ist das auch von Erfolg gekrönt, was eine Bewertung ergibt, geht es um weitere zwölf Monate Unterstützung im Inkubator.

Mitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar