Daimler investiert in Starship

Der Autohersteller Daimler investiert rund 16 Millionen Euro in den Roboterlieferdienst Starship.

Das junge Unternehmen Starship liefert kleine fahrbare Boxen, die sich von selbst bewegen können – also autonom fahren. Sie tragen bis zu 15 Kilogramm und fahren auf den Gehwegen zu ihrem Bestimmungsort. Dieses Konzept für die letzte Meile hat das Interesse des Autoherstellers Daimler geweckt. Seit September letzten Jahres kooperiert man mit dem Startup Starship.

Denn auch Mercedes-Benz ist an der Lieferzustellung interessiert, wofür man den Vision Van entwickelte. Nun, so die Stuttgarter Zeitung, wird man bei Starship 16,2 Millionen Euro investieren.

Bisher hat man einige Testprojekte in Europa gestartet, wie beispielsweise mit der Metro-Group. Die Kosten pro Lieferung mit dem Lieferroboter sollen nur einen US-Dollar betragen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock