Daimler Chef: Hochautonome S-Klasse ab 2020

Here Summer Banner 728x90

Gegenüber dem „Fokus“ hat der Chef des Autoherstellers Daimler, Zetsche, den Plan bekanntgegeben, die nächste S-Klasse werde hochautomatisiert sein.

Bei Mercedes Benz gibt man sich in Sachen Autonomes Fahren selbstbewußt und plant die S-Klasse ab dem Jahr 2020 hochgradig autonom zu gestalten. Schon vor dem Jahr 2020 will man in Stuttgart viele Autonome Systeme in die Fahrzeuge einbauen und auch der technische Leiter dieser Abteilung machte bereits ähnliche Aussagen.

Mercedes Stern

Auch Nissan will zu diesem Jahr ein serienreifes Autonomes Auto anbieten, wobei man auch hier zugeben musste, dass es wohl eher ein hochautomatisiertes Fahrzeug sein wird. Auch bei Daimler wird man ein hochautomatisiertes Fahrzeug aus der S-Klasse machen, denn in „extremen Bedingungen“ ist der Fahrer wieder gefragt, was vermutlich mit der Rechenleistung zu tun hat, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist. Zetsche sagte aber, dass die Basis für das Autonome Fahren bis zum Jahr 2020 vorhanden sein wird.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar