Continental & Nexteer

Continental Nexteer Kooperation
Continental Nexteer Kooperation | Quelle: Continental

Die beiden Unternehmen Continental und Nexteer haben eine Partnerschaft für die Weiterentwicklung von Systemen vereinbart.

Gemeinsam wollen die beiden Zulieferunternehmen, Continental und Nexteer, elektronische Lenk- und Bremssysteme für das Autonome Fahren entwickeln, so die Bekanntgabe auf der NAIAS in Detroit. Konkret will man die Motion-Control- (Bewegungsregelungs-) Technik und die Aktuatoren (Umsetzung von digitalen Signalen in mechanische Bewegungen) weiterentwickeln.

Continental Nexteer Kooperation

Continental Nexteer Kooperation | Quelle: Continental

Mit dieser Kooperation, die je zu 50 Prozent verteilt ist, will man das Portfolio an Angeboten für den Zukunftsmarkt ‘Autonomes Fahren‘ erweitern. Die Brems- und Lenksysteme sollen mit By-Wire Technik verbessert werden. Zudem will man gemeinsam an der Sicherheit arbeiten, was Redundanzsysteme impliziert.

Neben der Forschung an der Entwicklung der Systeme, will man auch die Evaluation und das Prototyping gemeinsam beschreiten. Der Start des Joint Ventures soll noch bis zum März dieses Jahres erfolgen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock