Chevrolet’s Malibu | Autonomes Elektroauto

Here Summer Banner 728x90

Auf der Automesse in Shanghai hat Chevrolet seine Studie vorgestellt: Chevrolet-FNR; ein autonomes Elektroauto.

Der Concept-Wagen Chevrolet FNR ist ein neugestalteter Malibu mit sehr futuristischen Zügen. Aber das soll auch so sein, so Chevrolet. Das Fahrzeug wurde in Shanghai entwickelt und ist auch auf chinesische Kunden zugeschnitten.

Chevrolet FNR Studie

Zur Ausstattung des Wagens gehören Laserscheinwerfer, Türen die nach oben aufgehen und ein kabelloses Ladesystem für den Elektromotor. Ein bisschen erinnert der Wagen an die Konzeptstudie von Mercedes-Benz F015. Zur Sensorik gehört Radar, eine Kartennavigation, eine Augenerkennung und die smarten Assistent. Das System kann Reiseempfehlungen geben und im Autonomen Modus, kann man den Sitz drehen. Das soll aber den Brechreiz beim Fahren bei manchen Menschen erhöhen.

Die Kommunikation mit dem Fahrzeug kann über Gesten geschehen, und so kann man auch wieder in die normale Fahrposition kommen.

Pressemitteilung (englisch)

(Bildrechte bei media.gm.com)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar