Chevrolet’s Malibu | Autonomes Elektroauto

Chevrolet FNR Studie

Auf der Automesse in Shanghai hat Chevrolet seine Studie vorgestellt: Chevrolet-FNR; ein autonomes Elektroauto.

Der Concept-Wagen Chevrolet FNR ist ein neugestalteter Malibu mit sehr futuristischen Zügen. Aber das soll auch so sein, so Chevrolet. Das Fahrzeug wurde in Shanghai entwickelt und ist auch auf chinesische Kunden zugeschnitten.

Chevrolet FNR Studie

Zur Ausstattung des Wagens gehören Laserscheinwerfer, Türen die nach oben aufgehen und ein kabelloses Ladesystem für den Elektromotor. Ein bisschen erinnert der Wagen an die Konzeptstudie von Mercedes-Benz F015. Zur Sensorik gehört Radar, eine Kartennavigation, eine Augenerkennung und die smarten Assistent. Das System kann Reiseempfehlungen geben und im Autonomen Modus, kann man den Sitz drehen. Das soll aber den Brechreiz beim Fahren bei manchen Menschen erhöhen.

Die Kommunikation mit dem Fahrzeug kann über Gesten geschehen, und so kann man auch wieder in die normale Fahrposition kommen.

Pressemitteilung (englisch)

(Bildrechte bei media.gm.com)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock