Car-Sharing: BMW & Mercedes-Benz kommen sich näher

Drive Now E BMW
Drive Now E BMW

Die beiden Hersteller Mercedes-Benz und BMW kommen sich in der Frage des Car-Sharings näher.

Schon lange arbeiten die beiden Hersteller an der Wandlung zum Mobilitätsdienstleister, was sich auch und vor allem am Car-Sharing exemplifiziert. Dabei will man gemeinsame Sache machen, was schon lange bekannt ist. Car2Go und Drive Now, wobei hier die Hälfte dem Vermietungsservice Sixt gehört.

Drive Now E BMW

Drive Now E BMW

Nun sei man aber einen entscheidenden Schritt weiter gekommen und stehe kurz vor dem Zusammenschluss der beiden Marken. Diese sollen zwar erhalten bleiben, aber auf einer gemeinsamen Plattform zu buchen sein.

Die gesamte Infrastruktur dafür werde vereint und das spart. Zusammen hat man außerdem eine bessere Stellung auf dem Markt. Damit kann man sich gegenüber den Startups, wir vor allem Uber oder Didi, besser positionieren.

Die Konzepte sind bereits einheitlich, so kann man das Auto flexibel irgendwo stehen lassen. Es gibt also keinen festen Ort zum Abholen oder Zurückbringen. Und beide wollen bis 2021 soweit sein, die Fahrzeuge zu automatisieren.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO