Boschs Motorenkontroll App und Werkstatt Service

Here Summer Banner 728x90

Bosch mischt weiter mit auf dem internationalen Automarkt, vor allem im High-Tech Sektor. So hat Bosch zwei Neuerungen auf dem Markt: Eine Werkstattservice Funktion und eine App für’s Smartphone mit dem man das Fahrzeug checken kann!

Wie Audi mit seiner Spritvergleichs-App, will Bosch die nächste mögliche Werkstatt anzeigen lassen. Dabei hat man viel Wert auf die usability gelegt, da man mit Annimationen durch das Programm geleitet wird. Spielend findet man die nächste Bosch-Werkstatt. Die Homepage ist jetzt online und auch die fun2drive App kann diese Infos einholen. Man kann dort gleich einen Termin buchen und / oder Rat einholen.

Bosch Werkstatthomepage Englisch

Doch noch viel interessanter dürfte die App für den täglichen Gebrauch sein. Mit der App, die man auf sein Smartphone laden kann, kann man sein Fahrzeug komplett durchleuchten – wie ein KfZ Mechaniker.

fun2drive | Bosch App für die Motorenkontrolle

Mal kurz checken ob das Auto gut läuft? Bosch macht’s möglich mit dieser fun2drive App. Über die Diagnose-Schnittstelle des Autos, was sonst die Techniker in der Werkstatt machen, kommt man an die Fehlerdaten heran.

Die App wird es auch für iPhones geben, momentan sind es aber Android Smartphones, die diese App installieren können. Alle Fahrzeuge, die über die Schnittstelle OBD II verfügen, können ausgelesen werden. Aber dafür bedarf es noch eines Dongles. Die meisten Fahrzeuge haben diese Schnittstelle, Benziner wie Dieselfahrzeuge der neueren Jahrgänge. Auch die verschiedenen Hersteller nutzen diese Standard Schnittstelle zumeist, einfach mal nachfragen beim Hersteller.

Als schöne Spielerei kann man via App Stationen der Strecke oder die Fahrtlänge speichern, mit allen möglichen Features, wie man es aus Computerspeilen kennt. Das Ganze lässt sich via Facebook auch an die Pinnwand pinnen. Schön ist auch die Auswertung des Spritverbrauchs und das auch in Echtzeit. Wer detailreichere Informationen benötigt, auch der wird fündig, eigentlich kann man so ziemlich alle Daten des Motors auslesen.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar