Bosch in Frankreich

Bosch Fahrassistenzsysteme Test
Bosch Fahrassistenzsysteme Test

Der Zulieferer Bosch eröffnet ein Forschungszentrum für Autonome Fahrtechnik in Frankreich.

Das Unternehmen Bosch ist im vorderen Feld bei der Entwicklung von Assistenzsystemen, Automatisierung und Vernetzung der Fahrzeuge. Auch Google nutzt die Technik dieses Zulieferers.

Bosch hat schon einige Forschungs- und Entwicklungszentrum weltweit in Betrieb, beispielsweise in Japan oder Schweden. Nun hat man ein weiteres Zentrum in Sophia Antipolis eröffnet, was in den französischen Alpen liegt. Dort soll konkret an der Entwicklung des Autonomen Fahrens geforscht werden.

Im Fokus der Forschung liegt die Entwicklung von Frontkameras. Ein solches System soll ab 2019 produziert werden. Weitere Forschungsgebiete sind das Flottenmanagement und die Vernetzung der Stellplätze. Darüber hinaus forscht man am Einsatz von Rädern und Rollern, als auch an der E-Mobilität via Solarenergie.

Quelle (französisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock