BMW Tests in China

Here Summer Banner 728x90

Offenbar hat der Autohersteller BMW das Hochautonome Fahren in China getestet und diese Tests seien nun abgeschlossen.

BMW i Vision Future Interaction

BMW i Vision Future Interaction

Der Autohersteller BMW hat vor Kurzem seine neuen Kooperationspartner: Mobileye und Intel vorgestellt, mit welchen man das Autonome Fahren 2021 erreichen will. Nun wurde bekannt, dass BMW in China die Technik getestet habe. Dass BMW das vor hatte, war schon 2014 bekannt geworden.

Auch Volvo will in China einen großen Test absolvieren und der chinesische Internetkonzern Baidu hat dort bereits getestet – im Übrigen in umgebauten BMWs, ebenfalls ein Kooperationspartner von Baidu.

BMW, so AP, habe inzwischen rund 8.000 Kilometer Teststrecke abgefahren und die Tests beendet. Dabei ging es konkret um einen hochautomatisierten BMW, der sowohl auf der öffentlichen Straße, als auch auf privaten Testgeländen fuhr. Die Tests sollen rund um Peking gemacht worden sein.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar