BMW: Level 5 Aussage relativiert

SH Sicherheit 550x70

Die Aussage, dass man bis 2021 über Level-5 Fahrzeuge (Vollautonomes Fahren) verfügen wird, wurde nun relativiert.

BMW i Vision Future Interaction

BMW i Vision Future Interaction

Letzte Woche wurde berichtet, dass Elmar Frickenstein von BMW in einer Diskussionsrunde angekündigt hat, dass man bis 2021 die Vollautonomie (Level 5) erreichen werde. Nun wurde diese Aussage von BMW relativiert.

Man habe die Aussage falsch verstanden, so der Sprecher Elmar Frickenstein gegenüber dem Magazin Automobilwoche. Bis 2021, so der BMW Manager, werde man Level 3 anbieten. Technisch gesehen wird das die Basis für die Vollautonomie sein.

Man werde zu diesem Zeitpunkt an der Vollautonomie forschen, so wäre es gemeint gewesen. Welchen Automatisierungsgrad das Auto iNext denn 2021 habe, sei heute noch gar nicht auszumachen. Diesbezüglich seien nicht nur technische Fragen zu lösen, sondern auch die juristischen und die Entwicklung des 5G LTE Standards. Außerdem müsste die Infrastruktur noch angepasst werden, damit die Autonomen Fahrzeuge durch den Verkehr kommen.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar