BMW CES 2015 | Laserlicht & Gestensteuerung

BMW stellt auf der CES seine neue Lichttechnik mit Laserscheinwerfern und die trendy Gestensteuerung vor.

Auch bei den Wearables ist BMW dabei, sogar recht früh, und stellt nun auf der CES 2015 weitere Neuheiten vor: Laserscheinwerfer und eine Steuerung durch Gestik.

BMW M4 Concept Iconic Lights

Während man mit Lasern die Straße auf bis zu 600 Metern ausleuchtet, sind am Heck OLEDs angebracht. Das Laserlicht soll dem Sonnenlicht ähneln und die Konstruktion hinterlässt den umliegenden Verkehr blendlos. Der Lichtassistent leuchtet die relevanten Ecken intelligent aus, wie bei beispielsweise in Kurven.

Zudem realisiert eine Infrarot-Kamera bei Nachtfahrten mögliche Hindernisse, welche vom Laserlicht dann besser ausgeleuchtet werden.

Im Inneren der BMWs beobachtet eine Kamera den Menschen und so können Handbewegungen bedeutet werden. Per Gestik kann man nun das Infotainmentsystem bedienen. Schon in der Produktion wird die Gestenerkennung bei BMW gentutz.

Pressemitteilung

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
535