Bilder vom Waymo Truck

SH Sicherheit 550x70

Die ersten Bilder des neuen Waymo (Google) Truck sind verfügbar.

Vor Kurzem hatte Waymo (Google) angekündigt, dass man künftig auch an Autonomen Lkws arbeiten werde. Die Autos werden künftig durch AVIS verliehen und mit den Lkws will man Uber/Otto Konkurrenz machen, um ihnen nicht das Feld zu überlassen.

Waymo Lkw gesichtet.

Waymo Lkw gesichtet. Quelle: techcrunch

Diese Lkws von Waymo sind offenbar bereits unterwegs. So wurden sie bereits gesichtet und bereits fotografiert. Bei dem Lkw dreht es sich um den Langstreckentruck Peterbilt 579 in blau und samt Anhänger. Es geht also offensichtlich sehr wohl um den Gütertransport.

Standardmäßig ist der Lkw mit einem Navigationssystem, einem Infotainmentsystem und Spracherkennung ausgestattet. Die Vernetzungsanleihen sind also gegeben, obgleich man bei dem Truck musikalisch nur den iPod verbinden kann.

Zur Sensorik gehört der Waymo Lidarscanner auf dem Dach und ein Radargerät im Frontgrill, sowie einige Kameras und weitere Ultraschallsensoren. Die Ausstattung entspricht den Waymo Pkws, die man von FCA gekauft hat.

Waymo Lkw-Sensorik

Sensorik beim Waymotruck. Quelle: techcrunch

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar