Bentley geht in die Teilautonomie

Here Summer Banner 728x90

Der zu Volkswagen gehörende Luxuswagenhersteller Bentley will ein Teilautonomes Modell anbieten.

Das Luxusmodell Bentley soll künftig über Level 3 der SAE Kategorisierung verfügen – was Teilautonomie meint. Binnen von zwei Jahren sollen alle Modelle so weit sein.

Bentley Continental GT

Bentley Continental GT

Dass man so spät bei Bentley auf die Entwicklung reagiert, hat vielleicht damit zu tun, dass diese Fahrzeuge sowieso zumeist von einem Chauffeur gelenkt werden. Aber die Entwicklung macht auch in diesem Segment nicht halt und so will man bis 2019 die Teilautonomie einführen. Jedoch sind andere Hersteller bis 2019, so der Plan, bereits bei der Hochautonomie angekommen.

Die Technik dafür holt man sich von der Schwester Audi, die die Technik in ihrem neuen A8 integrieren werden. Das erste Bentley-Fahrzeug mit Teilautonomie, das auch auf der IAA 2017 gezeigt wurde, könnte das Modell Bentley Continental GT Coupé werden.

Die Einstellung, dass ein Auto ohne Automatisierungsgrad nicht luxeriös sei, will man nicht aufkommen lassen. Da  Automatisierung zum Luxus gehört, will man es auch anbieten.

Quelle (englisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar