Beinahe Unfall Google vs Delphi

Here Summer Banner 728x90

Ein Google Selfdriving Car soll einen Autonomen Audi von Delphi geschnitten haben.

Auf den Straßen des Silicon Valley tummeln sich Autonome Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern, es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich ein mal treffen würden. Und genau das ist unabsichtlich auch passiert.

Offenbar, so berichtet es zumindest Reuters, hat ein Google Auto einen umgebauten Audi von Delphi geschnitten. Delphi hatte vor Kurzem mit einem solchen Fahrzeug die gesamte USA durchquert. Google hat gerade erst begonnen seine Erlaubnis zum Fahren der eigenen Fahrzeuge auf der öffentlichen Straße ausgenutzt. Seit Neuestem kann man die Google Eier im Silicon Valley antreffen – Google freut sich sogar über Feedback darüber. Bei diesem Vorfall handelte es sich aber um von Google einen umgebauten Lexus.

Das Aufeinandertreffen der beiden Fahrzeuge durch Zufall ist der erste (mir) bekannte Fall dieser Art. Am vergangenen Dienstag in Palo Alto soll es passiert sein. Das Delphi-Fahrzeug soll dabei gewesen sein, die Spur zu wechseln, als das Google Auto vorbei zog. Beide Fahrzeuge haben eine ähnliche Ausstattung an Sensorik, jedoch unterschiedliche Software.

Von Delphi’s Seite ließ man verlautbaren, dass deren Fahrzeug darauf angemessen reagiert habe. Von Google’s Seite aus, kam noch kein Statement dazu, jedoch kommt es vielleicht in den monatlichen Unfallstatistiken des Unternehmens.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar