Baidu: Roboterauto noch 2015 vorstellen

Here Summer Banner 728x90

Die chinesische Suchmaschine, Baidu, will noch dieses Jahr sein Autonomes Fahrzeug vorstellen.

Baidu arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem eigenen selbstfahrenden Auto. Vor Kurzem hat der Chef des Konzerns die chinesische Führung aufgefordert in künstliche Intelligenz zu investieren, das sei die Zukunft.

Nun hat eben jener Chef, Robin Li, angekündigt, dass man noch 2015 das Autonome Fahrzeug von Baidu vorstellen werde. Auch das Kartenmaterial sammelt Baidu schon fleißig und arbeitet in Kooperation mit Hyundai am Vernetzen Fahren. Auch mit BMW hat man eine Kooperation geschlossen.

In China will man im Jahr 2020 das Autonome Fahren spruchreif haben. Klar ist auch, dass China der Autoabsatzmarkt der nächsten Dekaden sein wird.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar