Baidu: In 5 Jahren serienreif

Here Summer Banner 728x90

Der chinesische Internetkonzern Baidu bekräftigt erneut, dass man 2021 in die Serienreife eintreten werde.

Während Google den Starttermin für das Autonome Auto nach hinten verschoben hat, hat Baidu schon am Anfang des Monats erklärt, dass man 2021 – also in fünf Jahren – ein Autonomes Auto produzieren werde. Der Chef des Unternehmens hat das vergangenen Montag erneut unterstrichen.

Zudem hat man angekündigt, die Tests Autonomer Fahrzeuge von Baidu auf zehn Städte in China auszuweiten. Damit will man den Wetterbedingungen gerecht werden. Ähnlich macht das auch Google, denn hier versucht man ebenfalls die Klimazonen des Landes auszunutzen, wie jüngst die Etablierung des Testfelds in Phoenix (Arizona). Ford geht dafür sogar in einen arktischen Teil Kanadas. Das Unternehmen hat schon einige Tests absolviert und verfügt über ein Testfeld. Auch in den USA hat man bereits eine Lizenz und will im Google Heimatland punkten.

Das Ziel sei die Kommerzialisierung der Technologie binnen der nächsten drei Jahre und die Massenproduktion soll in fünf Jahren kommen. Die Kerntechnologie sei das Baidu Auto-Gehirn, das über hochpräzise Karten verfügt, sowie über die Möglichkeit sich zu verorten. Es ist mit Sensoren ausgestattet und könne selbstständig Entscheidungen treffen.

Quelle (englisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar