Baidu & BMW trennen sich

CES asia Carlife Baidu
Carlife Baidu

Das chinesische IT-Unternehmen Baidu und der Autobauer BMW haben ihre Kooperation bezüglich des Autonomen Fahrens beendet.

Baidu sieht sich siegessicher auf der Zielgerade bei der Entwicklung des Autonomen Fahrens, was man bisher in Kooperation mit BMW oder auch Hyundai erreicht hat. Auch BMW hat das Ziel des Autonomen Fahrens vor Augen und hat vor Kurzem eine Kooperation mit Intel und Mobileye unterzeichnet.

CES asia Carlife Baidu

Carlife Baidu

Was die Gründe für das Ende der Kooperation zwischen Baidu und BMW war, wurde nicht angegeben, aber dass es eine Trennung gab, wurde bestätigt. Gerüchten nach, war es BMW die mit Baidu gebrochen haben sollen, offenbar ob verschiedener Ansichten.

Um in China seine Dienste anzubieten, braucht es ein lokales Unternehmen. Die auf drei Jahre angelegte Kooperation, hat nun nicht mal ein ganzes Jahr gehalten. In den USA wiederum braucht Baidu kein örtlichen Partner und hat sogar eine eigene Lizenz zum Testen Autonomer Fahrzeuge in Kalifornien erhalten.

Erste letzte Woche hat Baidu seine Testfahrzeuge zu Demonstrationszwecken vorgeführt und im Jahr 2021 will man die Technik in Serie produzieren.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO