Autonomer Bus in Henan | China

Here Summer Banner 728x90

Ein erfolgreicher Test eines selbstfahrenden Busses gab es in der Provinz Henan in China.

Der chinesische Bushersteller Yutong verkündete, dass man erfolgreich einen Test in Zentralchina abgeschlossen habe. Ein Autonomer Bus mit einer Länge von 10,5 Metern fuhr etwas über 30 Kilometer innerhalb der Stadt ohne Probleme.

Kamerasystem Continental LKW - Busse

Kamerasystem Continental LKW – Busse

Auf der Strecke passierte der Bus 26 Ampeln und vollzog Spurwechsel und Überholmanöver. Die Sensorik besteht aus zwei Kameras, vier Lidar-, sowie eine Reihe von Radarsystemen. Seit drei Jahren forscht man an dieser Entwicklung.

Von Herstellerseite wünscht man sich rechtliche Sicherheit. Aber man gibt auch zu, dass es noch einer technischen Verbesserung bis zur Serienreife bedürfe.

Quelle (englisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar