Autonome Shuttles zum Genfer Autosalon

Vom 9. März bis zum 18. März 2018 soll es einen Autonomen Shuttleservice für den Autosalon Genf geben.

Der Betreiber des Personennahverkehrs in Genf (tpg) stellt zwei Autonome E-Shuttles von Navya für die Dauer der Messe zur Verfügung.

Autonomes Shuttle zum Genfer Autosalon 2018

Autonomes Shuttle zum Genfer Autosalon 2018. Quelle: tpg

In den Tagen zwischen dem 9. und dem 18. März 2018 verkehren zwei Autonome Fahrzeuge in Form von Shuttles durch Genf. Genauer gesagt auf dem Messegelände (Palexpo). Des Weiteren will man eine Testlinie mit den Kleinbussen etablieren, wofür die Genehmigung noch aussteht. Die Testlinie mit dem Shuttle soll in Meyrin etabliert werden.

Die Fahrt mit den Fahrzeugen ist kostenlos und ist in Halle 6 zu betrachten. Die Kartografierung des Areals findet am Donnerstag, den 8. März statt. Schon im vergangenen August hatte der Verkehrsverbund von Genf (tpg) angekündigt, dass man ein Autonomes Shuttle erwerben will.

Mitteilung (französisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock