Autonome Shuttles in Disney World?

Der Walt Disney World Park plant 2018 Autonome Shuttles bereit zu stellen.

Der vermutlich bekannteste Themenpark hat mehrere Ablegen, so auch in Florida. Dort sollen bald selbstfahrende Shuttle die Besuchenden durch den Park fahren. Die Fahrzeuge sind elektrisch angetrieben und fahren mit einer Geschwindigkeit von um die 25 km/h. Für den Einsatz sei man mit zwei Firmen in Gesprächen.

Zum Einen verhandelt man mit Local Motors, die auch in Berlin einen Sitz haben, und zum anderen mit dem französischen Hersteller Navya. Noch in diesem Jahr sollen entsprechende Pilotprojekte beginnen. Bei erfolgreichem Verlauf ist der Start für den Regelbetrieb im nächsten Jahr vorgesehen.

Warum man die Fahrzeuge nicht auch in Kalifornien einsetzen will ist unklar. Dort befindet sich der Original Disney World Park. Der Betreiber hat die Vorgänge nicht kommentiert.

Quelle (englisch)

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
523