Autonome Busse im Kraftwerk

Im Atomreaktor in Civaux in Frankreich fahren Autonome E-Busse von Navya.

Die Autonomen Kleinbusse von Navya, die selbstständig fahren können und elektrisch angetrieben werden, werden in einem Kernkraftwerk in Frankreich eingesetzt. Die Fahrzeuge sind bereits für Dänemark und für Australien bestellt worden.

Navya Shuttle Bus

Navya Shuttle Bus

Der französische Wirtschaftsminister, Emmanuel Macron, war zur Abnahme der Fahrzeuge in Civaux anwesend. Sechs der Shuttlebusse fahren die Mitarbeitenden des Kraftwerks autonom durch und zu den Komplex. Dieses ist nun das erste Kraftwerk, welches über Autonome Fahrzeuge verfügt.

Der Autonome Shuttleservice ersetzt den bisherigen Shuttleverkehr und reduziert die Frequenz von alle 15 Minuten auf unter fünf Minuten. Das Kraftwerk verspricht sich derart eine Einsparung von drei Millionen Euro pro Jahr.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
511