Automatic: App für das Auto

Here Summer Banner 728x90

Immer mehr Apps ererobern das Autocockpit, so auch die App „Automatic“, welche aber in Deutschland noch nicht zur Verfügung steht.

Die App „Automatic“ gibt es für Apple-, als auch für Android-Geräte, die mittels Bluetooth in das Auto integriert werden. Der dafür nötige Dongle ist in Deutschland noch nicht erhältlich.

Die App kann sich den Benzinverbrauch und die Route merken und automatisch online abspeichern. Und es will den Fahrenden erziehen, wie man es auch von anderen Apps kennt. Der Spritverbrauch wird analysiert und wenn man zu viel Gas gibt, oder andere spritintensive Manöver fährt, warnt es. In einem Ranking kann man seine Entwicklung anschauen.

Außerdem meldet die App Fehler im Motorraum und erklärt, was genau repariert werden muss. Und wenn man das Auto abparkt, merkt sich das System wo man parkte, damit man es mühelos wiederfindet. Dem Prinzip des eCalls ähnlich, meldet das System auch automatisch einen Unfall.

Weitere Implikationen sind denkbar und werden vermutlich nach und nach bereitgestellt.

Testbericht von leumund.ch

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar