Auto Alliance: Flugsicherheit im Auto

Die Auto Alliance will sich mit der Flugzeugindustrie treffen. Es geht um die Verkehrssicherheit.

Flugzeugheck US-Flagge

Die NHTSA, eine US-Verkehrsbehörde, hatte zum Forum über Flugsicherheit und Autos geladen. Auf den ersten Blick, so könnte man denken, gibt es da keinen Zusammenhang. Aber den gibt es sehr wohl. Die Technik der Assistenzsysteme bis hin zum Autopiloten, finden zunehmend Eingang in das Auto von heute. Und es geht um die Datenanalyse.

Schon im Februar hatte die NHTSA angekündigt, die Regeln der Luftfahrt- und der Autoindustrie anzugleichen. Die NHTSA lud daher nun zum Forum. Zur Verfolgung der proaktiven Sicherheitsprinzipien, so die Autoalliance, wird es mehrere Treffen zwischen der Auto- und der Flugzeugindustrie geben. Das erklärte Ziel ist es, von der Luftfahrtindustrie zu lernen.

Autoalliance Homepage

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
529