Audis Entwicklungsverzögerung?

Here Summer Banner 728x90

Der Autohersteller Audi soll nach Gerüchten seine Entwicklung neuer Technologien verschieben.

Offensichtlich soll es um Geldnot gehen, weswegen man bei Audi die Technikentwicklung verschieben möchte. Audi gilt als eine der federführenden Unternehmen bei der Entwicklung und ist mit dem Audi RS 7 auch auf der A 9 zu Testzwecken unterwegs.

audi-piloted-driving

Das Motto des Unternehmens: Vorsprung durch Technik muss nun offenbar warten, was einem Sparkurs geschuldet sein soll. Das beträfe die Teststrecke für Autonomes Fahren, der Bau von Prototypen und die Batterieproduktion. Von Audi ließ man nur durchblicken, dass der Campus in Ingolstadt nicht in absehbarer Zeit in einen Technologiepark umgewandelt wird.

Dass man ausgerechnet bei den Zukunftstechnologien sparen will, leuchtet vielen Leuten nicht ein. Vermutlich liegt die Problematik beim Mutterkonzern Volkswagen und dem Abgasskandal.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar