Audi & US-Mautstation

Autobahn Bruecke

Der Autohersteller Audi plant die Integration automatisierter Mautbezahlung in den USA.

Noch in diesem Jahr soll es möglich werden, aus dem Audi heraus die Mautabgabe automatisch zu bezahlen. Das Konzept ist für die Nordamerika vorgesehen.

Autobahn Bruecke

 

Für die neue Audi Technik braucht es kein neues Gerät, denn das Mautmodul wird im Rückspiegel des Fahrzeugs integriert. Die Bedienung erfolgt über das bordeigene Infotainmentsystem und es ist mit 98 Prozent der Mautstellen kompatibel. Das impliziert aber nicht nur die USA, sondern auch Mexiko und Kanada.

Die Bereitstellung erfolgt durch das Unternehmen Gentex, das die entsprechende Infrastruktur besitzt. Punkten will Audi vor allem durch eine unverklebte Windschutzscheibe und eine einheitliche Vermarktung.

In welchen Modellen von Audi die Technik integriert wird, wurde nicht bekannt. Die Nutzung soll jedoch ganz einfach und intuitiv sein.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock