Audi TT Roadster & TTS Roadster | Ausstattung

Audi TT Roadster
Audi TT Roadster

Der neue Audi TT Roadster und der Audi TTS Roadster kommt in neuer Form und mit einigen (optionalen) Assistenzsystemen auf den Autosalon in Paris.

Die Sportwagenmodelle von Audi will nebst Sportlichkeit mit Übersichtlichkeit, Vernetzung und Assistenzsystemen überzeugen. Der Audi TT wurde bereits mit dem Car Connectivity Award 2014 ausgezeichnet.

Audi TT Roadster

Im Cockpit des Sportwagens befindet sich ein Multifunktionslenkrad mit nur sechs Tasten, aber es gibt auch eine Sprachsteuerung, welche intuitiver und natürlicher wurde,  und das Touchpad. Die Menüführung wird vom Smartphone übernommen um so mehr Vertrauen und Übersichtlichkeit zu schaffen.

Ansonsten weist das Cockpit im Audi TT & S viel Digitalität auf, wie das virtuelle Cockpit, das auch bei der Preisverleihung Lob bekam. Hier liegt das 12,3 Zoll große Display mit zwei Modi: Klassisch mit Tacho und Drehzahl oder der Infotainment Modus. Der TTS hat noch die sportliche Ansicht, wo der Drehzahlmesser im Vordergrund liegt.

Außen kann man sich optional noch LED Scheinwerfer einbauen lassen, oder ebenfalls optional die neue Matrix LED Technolgie, die aber noch nicht auf dem Markt ist und auch in die A6 Klasse Eingang finden soll.

Wie bei vielen neuen Sportautos kann man auch bei der TT-Serie die Fahrdynamik justieren, respektvie auswählen. Die Modi sind, ähnlich beim Mercedes-AMG GT, : comfort, auto, dynamic, efficiency und individual.

Das Infotainment-System arbeitet mit LTE und die Grafik stammt von Nvidia. Es bietet die bekannten Dienste, aber auch Aupeo! und Napster. Die Smartphone-Verbindung ist selbstredend auch möglich.

Die Fahrassistenzsysteme in den TT Modellen ist allerdings optional, so kann man sich den Audi Seiten-, den Spurwechsel- , den Park- und den Verkehrszeichenerkennungsassistenten dazu buchen.

Der Verkauf der Audi TT & TTS Roadster beginnt nach der Vorstellung in Paris, zu Beginn des nächsten Jahres mit einem Serienpreis von 37.900 Euro.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock