Audi on Demand auch in Singapur

Der On-Demand Fahrdienst von Audi wurde auch in Singapur eingeführt.

Mobility network extends: Audi on demand starts in Singapore

Mobility Service Audi On Demand in Singapur. Quelle: Audi

Mit diesem Schritt kommt man dem Wandel zum Mobilitätsdienstleister etwas näher, den alle Hersteller derzeit vollziehen. Audi hat seinen On Demand Dienst bereits in zwei chinesischen Städten: Peking und Hongkong. Außerdem ist man in San Francisco aktiv und in Deutschland am Flughafen in München.

Nun eben auch in Singapur, wo das erste Robotertaxi getestet wurde – damals von nuTonomy. Das Startup gehört inzwischen zu Aptiv (Delphi).

Das Konzept ist aber noch nicht automatisiert, denn eine Person bringt den Wagen und holt ihn auch wieder ab. Die Dauer ist flexibel angelegt – je nach Nutzungszeit mit Abrechnung auf die Stunde genau. Die Fahrzeuge sind im höheren Preissegment anzusiedeln, wie das Q-Modell. Optional kann man das Auto auch selbst im Audi Center Singapur abholen.

Pressemitteilung

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
519