Audi Autonomous Driving Cup 2017

Audi Autonomous Driving Cup
Audi Autonomous Driving Cup

Auch in diesem Jahr fand er statt, der Audi Autonomous Driving Cup 2017. Und gewonnen hat…

Jedes Jahr gibt es einen Wettbewerb von Audi, bei dem Studis mit selbstfahrenden Modellautos ihr Können beweisen können. Dabei müssen die Teilnehmenden drei Abschnitte der Prüfung bestehen.

Audi Autonomous Driving Cup

Audi Autonomous Driving Cup

Der Hauptteil dreht sich um das Autonome Fahren auf dem Parcours. Acht Teams fuhren ihre Audi Q2 Modellautos und benutzten dabei eine Künstliche Intelligenz. Die Autos waren mit Ultraschallsensoren, einer 3D-Kamera, einer Rückfahrkamera und einer leistungsstarken Nvidia Grafikkarte für die KI ausgestattet.

Gewonnen hat das Team AFILSOP der Technischen Universität in Ilmenau, sie können das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro einstreichen. Platz zwei mit 5.000 Euro dotiert, ging an das Team TACO der HS Offenburg und Platz 3 erreichten die Teams des FAUtonOHM der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm – der mit 1.000 Euro dotiert ist.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock