Alibabas Auto im April

Vernetzte Fahrzeuge

Der Internetgigant Alibaba will sein Vernetztes Auto im nächsten Monat vorstellen.

Vernetzte Fahrzeuge

Dass sich Alibaba für das Autosegment interessiert ist nicht von der Hand zu weisen und bereits letztes Jahr hatte man angekündigt, dass man in Kooperation mit SAIC Motors ein Vernetztes Auto herausbringen möchte. Damals hatte man rund 160 Millionen US-Dollar in die Hand genommen.

Alibaba ist neben Baidu eines der wichtigsten IT-Unternehmen, das vor allem mit Cloud-Diensten punktet. Gemeinsam mit anderen Unternehmen will man in China das Internet Plus entwickeln, denn der Absatzmarkt in Sachen Vernetzung in China steigt an.

Offenbar wird das Auto im kommenden Monat auf der Beijing Auto Show vorstellt werden und es gibt bereits einen Modellnamen: Roewe City SUV. Bilder davon gibt es allerdings noch nicht. Wie viel Einfluss Alibaba auf das Design des Autos hatte ist unklar. Ob man im April ein Serienauto oder ein Konzeptauto präsentiert, ist ebenfalls noch unklar. Vermutlich wird es aber auf Alibaba’s YunOS (Betriebssystem) basieren.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO