Alibaba etabliert Auto- und Smart Home Abteilung

Here Summer Banner 728x90

Alibaba ist eines der digitalen Unternehmen in China und will sich im Segment für Autovernetzung und dem Smart Home ausbreiten.

Das chinesische Pendant zu Amazon, Alibaba, will Autovernetzung und Produkte des Smart Homes anbieten. Dabei kann das Unternehmen auf seine Cloud-Technik zurückgreifen. Die beiden Abteilungen für das Auto und “Smart Living” setzen auf das Internet der Dinge (IoT).

Anbietende können auf der Verkaufsplattform künftig Produkte zur Vernetzung von Fahrzeugen und deren Finanzierung verbreiten.  Zu den rund 10.000 Autoanbietenden gehören auch BMW, Toyota oder Volkswagen.

Alibaba will wohl auch in die Autoproduktion gehen, dabei will man sich wohl eher auf Elektroautos konzentrieren. Baidu, die chinesische Suchmaschine hingegen, probiert sich an einem Autonomen Auto.

Offensichtlich will man im Juni auch eine Onlinebank eröffnen: “Tmall”. Die Produkte für das Intelligente Haus werden ebenfalls über Tmall abgewickelt und es soll eine Crowdfunding Funktion bei der Onlinebank geben.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar