5G von KT, Qualcomm und Samsung

Continental 5G mit Qualcomm
Continental 5G mit Qualcomm. Quelle: Conti

Die drei Kooperationspartner KT, Qualcomm und Samsung testen 5G NR.

Die Korea Telecom, der Chiphersteller Qualcomm und der Elektronikriese Samsung wollen das südkoreanische 5G Netz initiieren. Dafür wird man Tests in dem Jahr starten.

Continetal 5G mit Qualcomm

Continetal 5G mit Qualcomm. Quelle: Conti

5G NR (New Radio) wird der neue Mobilfunkstandard und wurde bereits in Deutschland getestet. In den USA will man das Netz noch in diesem Jahr für die Endkundschaft anbieten.

Für die Kooperation für Südkorea bringt KT die Infrastruktur mit, Samsung seine Kommunikationseinheiten und Qualcomm liefert die Rechenkapazität. Bis nächstes Jahr will man 5G NR in Südkorea kommerziell anbieten.

Der neue Mobilfunkstandard ist robuster und verfügt über mehr Bandbreite, man kann also zeitgleich mehr Daten über das Netz schicken. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stellt man die Technik vor.

Mitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO